Bbericht zum Osterplauschturnier 14.04.2019
Dieses Jahr am Wochenende vor Ostern fanden sich 26 Spieler zum traditionellen Osterplauschturnier der Grischa Gents im BIF in Chur ein.
Der Billardclub Grischa Gents freute speziell sich über die Anmeldung zweier Junioren mit Marco Niggli jun. und Alex Beeli sowie von fünf Frauen, Merlinda Altamura, Regula Sutter Sarah Gabriel, sowie Mariza und Nadine Defeminis.
Das Turnier konnte kurz nach 10 Uhr begonnen werden. Der Modus war dabei zuerst Gruppenspiele und anschliessend ein 16er Direkt KO Tableau. Innerhalb der Gruppen wurde die Disziplin 8 Ball gespielt, wo jeder gegen jeden in einer Partie auf 3 Spiele antreten musste.
Über das ganze Turnier hinweg stand der Plausch im Vordergrund, was trotzdem immer wieder zu spannenden und engen Partien führte.
Im anschliessenden 16er Direkt KO Tableau wurde die Disziplin gewechselt. Von nun an wurde 9 Ball auf 4 Gewinnspiele gespielt. Ein Verlust der Begegnung bedeutete jetzt, im KO-Modus das Ausscheiden aus dem Turnier.
Es kam von Beginn weg zu hochkarätigen Partien, bei denen auch der eine oder andere Favorit ausschied. In dem Halbfinals kam es dann zu den Begegnungen Thomas Buchli gegen Renaldo Büschi und Hugo Brunner gegen Hannes Bantli.
In der ersten Partie setzte sich nach anfänglich harzigem Start Renaldo Büschi durch, während Hannes Bantli sich gegen Hugo Brunner durchsetzen konnte.
Im Finale konnte der Churer Renaldo Büschi zunehmends die Partie zu seinen Gunsten gestalten und sicherte sich mit einem am Schluss doch noch knappen 5:4 Erfolg den Turniersieg.
Im kleinen Finale war die Angelegenheit noch klarer. Hugo Brunner konnte sich mit einem glatten 4:0 Erfolg den letzten Geschenkkorb sichern. Die Grischa Gents möchten sich bei allen Teilnehmenden sowie dem BIF Team, für die tolle Unterstützung und die feine Verpflegung bedanken.
Herzlich gratulieren die Grischa Gents den ersten drei Platzierten zu ihrer super Leistung und hoffen alle Spieler im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen.








Veröffentlicht am:
08:14:00 26.04.2019 von admin

Letzte Aktualisierung
08:21:07 26.04.2019